Wirtschaftsuniversität Wien

Die Wirtschaftsuniversität Wien wurde vor über 100 Jahren, am 1. Oktober 1898 im ehemaligen Palais Festetics gegründet. Heute würde man diese Ausbildungsstätte wohl "Fachhochschule für Exportwirtschaft" nennen. Aber auch damals hatte man klingenden Namen für die neue höhere Lehranstalt parat, nämlich "k.k. Exportakademie" oder "Hochschule fuer Welthandel"

Mit dem Jahr 2013 geht eine Ära an der WU zu Ende und ein neues Kapital in der Geschichte wird eröffnet. Die WU Wien verlegt ihren Hauptsitz von 9. Bezirk (Augasse) in den 2. Bezirk (Welthandelsplatz 1)


Es gibt folgenden Gebäudekomplexe:


  • Adresse

Welthandelsplatz 1
1090 Wien
Tel. +43/1/31336-0

  • Link

www.wu-wien.ac.at

  • In der Franco-Bavaria vetretene Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre, Handelswissenschaften, Volkswirtschaftslehre

  • TIPP

Immer informieren, man kann sich extrem viel Arbeit und Zeit sparen!
Es gibt die Möglichkeit einer Vor-Immatrikulation! Spart Zeit und Mühe! Siehe Homepage